Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Alpthal
Alpenrock Festival - die 70er-Jahre sind das Motto
Alpthal Zum dritten Male findet das Alpenrock-Festival am 2. November 2019 im Alpthal statt. Auch diese Jahr wird ein hochkarätiges Line-up auf der Bühne stehen. Dabei werden wir diesmal die 70er-Jahre huldigen, ganz im Sinne von "Glitzer, Glam & Rock". 
AlpthalRock & Volksmusik Eröffnen wird das Festival die einheimische  Band «Woodchuck». Sie werden das Publikum mit ihrem Südstaaten-Rock begeistern. Rock & Volksmusik Eröffnen wird das Festival die einheimische  Band «Woodchuck». Sie werden das Publikum mit ihrem Südstaaten-Rock begeistern. 
Als nächstes folgt die einzigartige Band «Ballroom Blitz», die seines Zeichens die Band Sweet huldigt. Sweet war in den 70er die erfolgreichste Glam-Rock Band und hatte dabei unzählige Top Ten Hits, davon mehrere Nummer 1 in den Hitparaden, welche heute noch oft am Radio präsentiert werden. 
Als dritte Band wird die Status Quo Tribute Band «Piledriver» die Alpenrockbühne im Alpthal stürmen. Als zusätzlicher Leckerbissen spielt bei dieser Band am Schlagzeug kein geringerer als der Ex-Krokus Drummer und Gründungsmitglied Freddy Steady. In Einsiedeln kennt man ihn, weil er mit der Band DÖGZ aufgetreten ist. Zudem war Freddy Steady auch lange Zeit der Drummer von Gianna Nannini. Das heisst, wir haben wiederum eine Legende der Schweizer Rockmusik im Alpthal.
In der Kafistube wird die Formation Moosbuäbä für Stimmung sorgen.

PILEDRIVER - A Tribute To Status Quo
Piledriver«Status Quo» gehören zu den allzeit erfolgreichsten britischen Bands. Beschränkt man den Begriff "erfolgreich" auf Plattenverkäufe, sind sie DIE erfolgreichste Brit-Band überhaupt.«Status Quo» gehören zu den allzeit erfolgreichsten britischen Bands. Beschränkt man den Begriff "erfolgreich" auf Plattenverkäufe, sind sie DIE erfolgreichste Brit-Band überhaupt.
30 reguläre Studioalben plus diverse Live-Mitschnitte, sowie über 100 Singles hat die Band, rund um das verbliebene Gründungsmitglied Francis Rossi bislang veröffentlicht. Auch Live gönnen sich die Boogie-Kings keine Pause und bespielen nach wie vor mit grossem Erfolg die Bühnen rund um die Welt. Status Quo Konzerte sind nach wie vor eine Garantie für prächtige Stimmung und ausgelassenes Partyfeeling!
Ende 2010 schlossen sich vier erfahrene Musiker und passionierte Quo-Fans in der Nordwestschweiz zur Band PILEDRIVER zusammen, um den britischen Rock n' Rollern Tribut zu zollen. Beat Schaub (Bass), Freddy Steady (Drums), Martin Eyer (Gitarre) und André Wunderlin (Gitarre und Gesang), sorgen heute für die originalgetreue Umsetzung der QUO-Songs.
Zwar spielen PILEDRIVER im Gegensatz zu ihren Vorbildern nicht im Hallenstadion. Die Stimmung der Fans bei ihren Konzerten kann man jedoch als nicht minder begeistert bezeichnen.
Big Five Kultur freut sich Ihnen diese Band  präsentieren zu dürfen.

SWEET - Ballroom Blitz lassen die 70er-Jahre auferstehen
Ballroom BlitzBallroom Blitz Die ältere Generation kennt die Glamrock Band Sweet bestimmt noch. Aber können die "Jungen" mit diesem Namen noch etwas anfangen? Mit dem Namen eher nicht, aber mit Bestimmtheit mit deren Songs. Unzählige Hits hatte die Band in den 70er-Jahren, die heute noch auf vielen Radiostationen präsentiert werden.
TANZEN, MITSINGEN, TRÄUMEN & ZEITFLASHEN TANZEN, MITSINGEN, TRÄUMEN & ZEITFLASHEN Wer erinnert sich nicht gern an die glitzernden SIEBZIGER mit all den großen „Tanzbodenkrachern“ der Band The Sweet?Are you ready, Steve? Aha! Andy? Yeah! Mick? Ok.All right, fellas, let's go! Wer kennt diese Zeilen nicht...denn diese Worte gingen um die ganze Welt!Die Band SWEET verkörperte die Glam Rock-Bewegung des UK 70 mit ihrem Markenzeichen Glitzer und Glam Make-up.Nun könnt ihr dieses Feeling wieder erleben! In einer 90 minütigen "Greatest Hits Show"BALLROOM BLITZ - Deutschlands No1 Sweet Tribute schleudert die Fans und Musikliebhaber des Glam Rock in die Zeit der Lederkluft, Plateauschuhe und Goldketten.Die Zeit, in der Handys und Computer noch Zukunftsmusik, ein Kamm in der Gesäßtasche Pflicht und geföhnte Langhaarfrisuren total dufte waren.BALLROOM BLITZ verkörpern stilecht diese Heroes des Glam Rock. Im entsprechenden Outfit präsentiert die Band ausnahmslos alle großen Hits von THE SWEET.Von der Nr. 1 in Deutschland COCO über BALLROOM BLITZ, ACTION, WIG WAM BAM   bis zu LOVE IS LIKE OXYGENE sind alle Hit-Klassiker in dieser GREATEST HITS SHOW vertreten. Wer die Band nicht oder nicht mehr kennt, der sollte unter Youtube den Namen Sweet eingeben und anschliessend wird das Aha-Erlebnis kommen. Für die ältere Generation werden viele Erinnerungen wach, für die Jüngeren wird es der Partysound schlechthin sein.

Aus der Region - Woodchuck
WoodchuckIn den tiefsten Wäldern des Ybrig, trafen sich im Jahre 2016 vier Musiker, um der Leidenschaft des Southernrock zu fröhnen. Unlängst war auf ihrer Facebook-Seite der Post zu lesen: «Yesterday my neighbor called the cops, because i was listening Lynyrd Skynnyrd to loud. They arrested him!» Dies sagt doch schon manches über diese Band aus. Mit viel Herzblut und Schweiss, schürfen sie nach verborgenen Diamanten des Southernrock und schmettern sie euch mit geballter Rock’n’Roll Power um die Ohren! In diesem Sinne, lasst euch vom Southernrock-Virus infizieren und geniesst Musik, welche ihr sonst nur selten hört.In den tiefsten Wäldern des Ybrig, trafen sich im Jahre 2016 vier Musiker, um der Leidenschaft des Southernrock zu fröhnen. Unlängst war auf ihrer Facebook-Seite der Post zu lesen: «Yesterday my neighbor called the cops, because i was listening Lynyrd Skynnyrd to loud. They arrested him!» Dies sagt doch schon manches über diese Band aus. Mit viel Herzblut und Schweiss, schürfen sie nach verborgenen Diamanten des Southernrock und schmettern sie euch mit geballter Rock’n’Roll Power um die Ohren! In diesem Sinne, lasst euch vom Southernrock-Virus infizieren und geniesst Musik, welche ihr sonst nur selten hört.Woodchuck wird am Alpenrock Festival den Konzertabend eröffnen. Um diese vier Jungs nicht zu verpassen, sollte man ab spätestens 20 Uhr in der Mehrzweckhalle im Alpthal sein.

Ländlertrio Moosbuäbä
MoosbuebDie Handorgel- und Schwyzerörgelispieler Reichlin Daniel (Euthal) und Immoos Richard (Dallenwil) bilden zusammen mit Bassist Mario Reichlin (Euthal) seit 2004 das Ländlertrio «Moosbuebä». Mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm, das mit viel Herzblut und Musik zur Sache geht, musizieren sie am liebsten dort, wo getanzt und mitgesungen wird. Die Handorgel- und Schwyzerörgelispieler Reichlin Daniel (Euthal) und Immoos Richard (Dallenwil) bilden zusammen mit Bassist Mario Reichlin (Euthal) seit 2004 das Ländlertrio «Moosbuebä». Mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm, das mit viel Herzblut und Musik zur Sache geht, musizieren sie am liebsten dort, wo getanzt und mitgesungen wird. 
Bei uns am Alpenrock-Festival wird das in der «Kafistube» sein.

Verpflegung am Alpenrock
RahmgeschnetzeltesBierrahmgeschnetzeltes Wer den Abend geniessen möchte und keine Lust hat vorher zu Hause zu kochen, der sollte von unserem speziellen Angebot profitieren. Das Big Five Team kocht für Sie. Wir haben 100 Tickets bereitgestellt inkl. Nachtessen. Das Nachtessen findet zwischen 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.Bierrahmgeschnetzeltes Wer den Abend geniessen möchte und keine Lust hat vorher zu Hause zu kochen, der sollte von unserem speziellen Angebot profitieren. Das Big Five Team kocht für Sie. Wir haben 100 Tickets bereitgestellt inkl. Nachtessen. Das Nachtessen findet zwischen 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.
Unser Menü ist: Salat, Bierrahmgeschnetzeltes (Schwein) mit Nudeln für sensationelle 36 Franken, inklusive Eintritt. Diese Tickets gibt es nur im Vorverkauf bis Donnerstag, den 31. Oktober 12.00 Uhr oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Nachtessen findet zwischen 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.Natürlich haben wir für die Besucher, welche nicht am Nachtessen teilhaben wollen, auch noch einen Grill, der während den ganzen Festaktivitäten in Betrieb sein wird. Da gibt es feine Kalbsbratwüste, Servelats und besonders leckere Schnitzelbrote mit Tartarsauce. Wie man sieht, für das Wohl der Gäste wird auch kulinarisch gesorgt.

Alpenrock Festival, Alpthal - Vorverkauf bis Donnerstag, 31. Oktober
Die Veranstalter Big Five Kultur hat den Vorverkauf für das Alpenrock Festival Alpthal lanciert.   
Die Veranstalter Big Five Kultur hat den Vorverkauf für das Alpenrock Festival Alpthal lanciert.    
Zwei Arten von Ticketbezügen  Kombiticket: Eintritt und Essen für Sfr. 36.— Menü: Salat, Bierrahmgeschnetzeltes, Nudeln und Getränke. Die Plätze sind auf 100 Personen beschränkt. Die Essensausgabe ist von 18.30 bis 19.30 hr
Einfachticket: Vorverkauf Sfr. 19.-Abendkasse Sfr. 25.-In den Preisen inbegriffen ist der Shuttlebus, der ab 18.00 Uhr bis Festende von Einsiedeln in Alpthal und zurück fährt.

Vorverkauf

Einsiedeln:
• Textil Hit, Bahnhofsplatz 6
• Restaurant Rosengarten, Spitalstrasse 16

Willerzell:
• Landgasthof Schlüssel     Seestrasse 10

Trachslau
• Restaurant Tändli, Moosstr. 12

 




 

Kommentare   

#1 Hubert Schnyder 2019-10-07 18:27
Reservation für das Alpenrock Festival 2. Nov. 2019
2 Tickets mit Nachtessen
mfG Hubi

Kommentar schreiben

Big Five web

Textil